Ein Reisebus von Wörlitz Tourist aus Berlin macht Station in Wien

Als ich kürzlich am Wiener #prater vorbeigefahren bin, während der ersten Hitzewelle Ende Juni , bin ich auf den Bus von Wörlitz Tourist #woerlitz aufmerksam geworden. Das sieht man dieser Tage noch selten. Ein Reisebus in Wien? Da muss ich Stopp machen. Der Lenker bevorzugt einen schattigen und kühlen Platz, statt mit der Gruppe durch den Prater zu gehen. Für diese Jahreszeit ist es ungewöhnlich heiss wieder mal. Auch etwas, an das man sich langsam gewöhnt. Geschätzte 40 Grad im Schatten lassen den Asphalt glühen. Wer kann sucht ein kühles Plätzchen. Das Schweizerhaus im Prater, Hüpfburg und der Englische Reiter haben wieder geöffnet und bieten unter Kastanienbäumen, Baldachinen und auf geschotterten Gastgärten Ruhe und Erholung von der Reise.

Der Busfahrer wartet währenddessen auf seien Gäste, um dann nach Ungarn weiterzufahren und erzählt von seiner Reise. Der weite Weg von Berlin über Wien nach Budapest ist dieses Jahr noch von wenigen Bussen absolviert worden. Es war für alle ein schwierige Zeit. Für die Gäste gleichermaßen wie für die Betriebe, die im Tourismus tätig sind. Mitarbeiter und Unternehmer mussten sich auf die neue Normalität einstellen, so dies überhaupt möglich war. Wöchentliche Änderungen machten eine langfristige Planung für Bus- und Gruppenreisen nahezu unmöglich. Jetzt könnte es wieder langsam losgehen. Die Abstandsregeln, die Masken, das Händewasch Ritual, wir kennen es alle schon auswendig. Und es hilft weinen Schritt in Richtung Freiheit zumachen. Der große Sprung dorthin lässt hoffentlich auch nicht lang auf sich warten.

Wir wünschen dem Team von Wörlitz Tourist viel Erfolg beim Neustart! Das Video auf Ihrer Webseite hat uns sehr berührt. Toll, wie Sie alle für das Thema begeistert sind, man merkt wie froh, jeder ist, dass die lange Zeit ohne Reisen nun endlich vorbei ist. https://youtu.be/qF2BDMIskKA
Weitere Busreiseziele nach Österreich finden Sie hier. Bustravel.at sucht laufend nach neuen Interessanten Reisezielen in Österreich.

Von Bustravel