Ferienmesse Wien Absage fix

Die Ferienmesse Wien wurde heute vom Veranstalter abgesagt. Für eine der größten Touristikmessen in Österreich gibt es bereits einen Ersatztermin. 16.-23. März 2023 – auch viele Bustouristiker und Busunternehmen waren unter den Ausstellern. Sie gilt als eine der beliebtesten Publikumsmessen des Landes. Im Messegelände am Wiener Prater tummelten sich jährlich tausende von Besuchern der Ferienmesse Wien.

Der Grund, warum die Ferienmesse Wien abgesagt wurde, dürfte an der Zurückhaltung der Aussteller liegen. Viele werden vorsichtig gewesen sein mit der Buchung. Wegen Corona wurde schon so viel abgesagt. Das bedeutet ein hohes Projektrisiko. Zuviel wurde schon vorbereitet was wieder einmal abgesagt werden musste. So haben wahrscheinlich viele zugewartet bis zum Schluss. Und daher ist die Messe heuer nicht zustandegekommen.

Dies könnte jedoch auch ein weiterer Beschleuniger für digitale Formate sein, die Aussteller sind es mittlerweile schon gewöhnt, Ihre Dialoggruppen mittels Webinaren und digitaler Tools am Laufenden zu halten, und Informationen zu tauschen. Doch eine richtige Messe in der echten Welt ist natürlich was anderes. Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr dann endlich mal wieder stattfinden kann.

Zur Veranstaltungshomepage